Skip to content Skip to footer

Kitzingen unter „Top 5“ beim Aktionstag Pflege am Boden

Mit 70 Teilnehmern war Kitzingen am Samstag unter den Top 5 des Aktionstages der Pflege am Boden. Wieder wurde gegen Unterbesetzung, Überstunden, zu wenig Fortbildungen und schlechte Bezahlung gelegen und gestanden.

Es gab eine gute und eine schlechte Nachricht. Der Organisator, Markus Oppel wird sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Neben einem schon mehr als ausfüllenden Berufsleben, sich auch noch politisch zu engagieren, bleibt nicht ohne Folgen. Privatleben und Gesundheit rücken da schon sehr in den Hintergrund.

Die gute Nachricht ist, dass sich die Aktivisten weiter jeden zweiten Samstag im Monat auf dem Marktplatz von 11:55 bis 12:05 zum Demonstrieren im Liegen treffen werden. Markus Oppel wird mit von der Partie sein, jedoch nur als einfacher Teilnehmer, mit weniger Verantwortung aber nicht mit weniger Herz.

Dank Astrid Glos konnte der stille Protest in das „Fest der Kulturen“ integriert werden.