Aus Kitzingen:

Einsame Helden

Von unserem stellvertretenden Chefredakteur Dr.Erik Müller-Schoppen

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich in einem sensationellen, spannenden Endspiel zum Sieg durchgekämpft, sie hat nicht aufgegeben, als schließlich die Argentinier schwächelten, an Kraft verloren, hat die deutsche Nationalmannschaft den Sieg errungen. Götze schießt ein Tor, was selten zu sehen ist.

Als das Spiel zu Ende war,  schlich ein selten frustrierter Messi über den Platz. Er wird so schnell keinen Chance haben, wieder Weltmeister werden zu können, das wurde ihm in der Stunde des deutschen Sieges wohl vollkommen klar.

Das im modernen Profifußball billigend in Kauf genommen wird, dass der Gegenspieler schwer verletzt wird, ist letztlich Körperverletzung und diese Entwicklung muss sofort gestoppt werden.

Autor

Dr. Erik Mueller-Schoppen Mitglied der Chefredaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

banner