Aus Kitzingen:

Vorstandswahl bei Wiesentheider Grünen

2 Jahre gibt es mittlerweile den Ortsverband Wiesentheid von Bündnis90/Die Grünen. Jetzt wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt.

Bevor es allerdings zur Wahl kam, blickte Ortsvorstandssprecher Frank Hufnagel auf die jüngere Vergangenheit zurück. Da gab es zunächst vor einigen Wochen die Fahrradrallye. Sie war gut besucht, die Planung sowie die Organisation vor Ort funktionierten reibungslos. „Wir haben gesehen, das wir so eine Veranstaltung auf die Beine stellen können. Jetzt heißt es, aus den Erfahrungen für andere Veranstaltungen zu lernen“, stellte Frank Hufnagel fest.

Ein Projekt der „ersten Stunde“ ist die Aktion „Obst für Dich“. Nachdem im letzten Jahr aufgrund der Fülle anderer Themen keine Zeit war, das Projekt gezielt zu verfolgen, will man im kommenden Jahr intensiv daran arbeiten. Ebenso wie an dem Thema „Faire Kommune“ Nachdem der Antrag im Gemeinderat beschlossen wurde, Wiesentheid zur Fair-Trade-Kommune zu machen, arbeitet man hier parteiübergreifend an der Umsetzung mit. Dazu wird der Ortsverband auch am 16.11.2015 eine Veranstaltung durchführen. Hauptreferent wird dann der entwicklungspolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion und ausgewiesene „Fair-Trade“-Fachmann Uwe Kekeritz sein.

Der neue Ortsvorstand: Ulrich Drexelius, Ursula Köhler, Frank Hufnagel (v.l.n.r.) Bild: Inga Kestler

Der neue Ortsvorstand: Ulrich Drexelius, Ursula Köhler, Frank Hufnagel (v.l.n.r.) Bild: Alexander Drexelius

Schließlich kam es dann zur Wahl des Vorstandes. Nachdem die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt wurde, konnte man zunächst den alten Vorstand entlasten. Bei der Wahl wurden dann Ursula Köhler erneut zur Schriftführerin sowie Frank Hufnagel erneut zum Vorstandssprecher gewählt. Neu im Vorstand ist Ulrich Drexelius, der zukünftig für die Finanzen im Ortsverband zuständig ist. Der bisherige Kassenwart Heiner Schmidt stellte sich nicht mehr zu Wahl.

Weiter Informationen zum Thema „Faire Kommune“ unter www.gruene-wiesentheid.de und
www.uwe-kekeritz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

banner