Skip to content Skip to footer

Lebkuchenlauf 2013

Einen neuen Teilnehmerrekord mit mehr als 500 Teilnehmern gab es am Sonntag beim 15te Lebkuchenlauf am Trimm-Dich-Pfad im Tänning. Rund vierhundert Teilnehmer starteten auf der Zehnkilometer Strecke des Hauptlaufes bei herbstlichem Wetter. Auch der Hobbylauf und der Schülerlauf erfreuten sich, mit jeweils knapp hundert Teilnehmern, zunehmender Beliebtheit. Wie im letzten Jahr war die Strecke ausgezeichnet präpariert, Wurzeln und Unebenheiten waren wieder akribisch markiert. Auch die Zeitnahme, medizinische Versorgung und die Verpflegung waren hervorragend organisiert.
Viele Starter hatten sich mit entsprechender Kleidung auf regnerisches Wetter eingestellt. Nachdem es vor dem Startschuss ein paar Schauer gegeben hatte, blieb es aber während des Hauptlaufes zum Glück trocken.

Am Ende siegten hier Patrick Karl vom TV Ochsenfurt mit einer Zeit von 0:33:30,1 und Laura Zimmermann vom SV Würzburg 05 mit 0:38:17,8 bei den Damen.