Skip to content Skip to footer

Grüne Liste in Wiesentheid

Der im Mai 2013 gegründete Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen in Wiesentheid hat am 15.01.2014 seine Liste für die Gemeinderatswahl im Frühjahr aufgestellt.

Zu der Versammlung im Goldenen Adler waren neben den Mitgliedern des Ortsverbandes auch zahlreiche Interessierte erschienen, von denen einige sofort bereit waren, auch auf der Liste der Grünen zu kandidieren.

Nach kurzer Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden und Versammlungsleiter Frank Hufnagel übergab dieser das Wort an den Wahlleiter Andreas Liebald, in Wiesentheid bekannt als Organisator der Kellerkonzerte. Das Protokoll führte in bewährter Weise, wie auch bei der Aufstellung der Kreistagsliste, Kreisrat Dr. Hans-Martin Hoffmann.

Grüne Wiesentheid
v.l.n.r. Wahlleitung: Dr. Hans-Martin Hoffmann, Andreas Liebald, Frank Hufnagel Foto: Inga Kestler

Auf Listenplatz eins wählten die Delegierten Ursula Köhler. Die 36jährige ist selbständig und lebt seit 17 Jahren in Wiesentheid. Listenplatz 2 ging an Frank Hufnagel. Beide waren maßgeblich an der Gründung des Ortsverbandes beteiligt.

Bis einschließlich Platz 6 der Liste wurde in geheimer Abstimmung gewählt, ab Platz 7 gab es einen Wahlvorschlag des Vorstands, der dann in einem weiteren Wahlgang angenommen wurde. Aufgrund Andreas Liebalds souveräner Leitung war der offizielle Teil bereits nach gut einer Stunde erledigt.

Grüne Liste in Wiesentheid
14 der 16 Nominierten der grünen Liste zur Gemeinderatswahl
Foto: Inga Kestler

In seinem Schlusswort bedankte sich Frank Hufnagel für die große Bereitschaft, vor allem der Nicht-Mitglieder, auf der Liste der Grünen zu kandidieren. So gibt es eine abwechslungsreiche Liste, auf der Alt und Jung gleichermaßen vertreten sind Er kündigte zur Unterstützung des Wahlkampfs einen Workshop an, der in Kürze stattfinden soll.

 

Die Kandidatinnen und Kandidaten im Überblick:

 

  1. Ursula Köhler
  2. Frank Hufnagel
  3. Andrea Drexelius
  4. Harald Godron
  5. Michaela Dworschak
  6. Daniel Köpf
  7. Angela Dürner
  8. Heiner Schmidt
  9. Rebecca Graef
  10. Reinhard Schmid
  11. Anna Zehnder
  12. Roland Stühler
  13. Ernestine Zinnheimer
  14. Michael Prappacher
  15. Angela Hufnagel
  16. Carmen Schmidt

Ersatzkandidatin ist Renate Zehnder