Skip to content Skip to footer

Frängisches Oktoberfest in Kitzingen

Sehr schön war das „Kitzinger Rocktemberfest“. Gut besucht war es. Die kleinen Schauer, die es den ganzen Tag lang gegeben hatte, konnten die Besucher nicht wirklich vertreiben. Freude hatten die Kitzinger und Gäste der Stadt an den zahlreichen Ständen, der Tombola, der allgemeinen Trachtenpräsenz, den Cafés und der Musik.

Der charmante unterfränkische Lokalpatriotismus war allgegenwärtig. Mit den Unterfrankenfähnchen konnte man sich doch sehr deutlich vom Münchner Oktoberfest separieren. Fast ein politisches Eingeständnis.

Unsere Hoheiten sahen zwar etwas „gezwungen“ mit ihren Bierkrügchen aus, aber haben wie immer mit ihrer Anwesenheit zum Frohsinn eines Festes beigetragen. Der Hofrat hat den Anstich mit einem Schlag vollbracht. Ein schöner Herbsttag in Kitzingen.