Skip to content Skip to footer

Wie Nazi ist jetzt eigentlich Mainstockheim???

Oft hat man keinen Einblick in das, was Leute bewegt. Inzwischen fühlen sich aber Viele in ihrer alltags-rassistischen Filterbubble sehr sicher.

Dabei fallen gegenüber geflüchteten Personen oft Begriffe, die weder der christlichen Wertegemeinschaft mit der darin verankerten und zentralen Botschaft der Nächstenliebe entspricht, noch den Werten des deutschen Grundgesetzes. Man kann den Eindruck gewinnen, dass, wenn der Mob los ist, sich deutsche Mitbürger wie in den schlimmsten Bürgerkriegsgebieten benehmen, von der Bewaffnung bis zum fallen lassen sämtlicher Zivilisation gegenüber Mitmenschen.

Es ist schon längst einmal überfällig, über dieses befremdliche Ausufern rassistischer und nationalistischer Äußerungen, auch in der Kitzinger Umgebung, zu diskutieren. Mit der Darstellung und dem Festhalten dieser Äußerungen wollen wir einen ersten Anker- oder Startpunkt setzen.

Die hier gezeigten Facebook-Snippets stammen aus einer Gruppe, die sich gegen Blitzer wehren will. Man sollte hier keinen überbordenden Nationalstolz und Fremdenhass erwarten. Aber anscheinend ist das wohl anders, anscheinend ist der Rassismus schon in alle Lebensbereiche vorgedrungen und so breit gefestigt, dass man ihn ohne Bedenken öffentlich und überall frei äußern kann.

Dass die eigenen Rechte dort aufhören, wo sie die Rechte und Freiheiten eines anderen Menschen beschneiden, und man deshalb nicht alles sagen und posten darf, ist anscheinend in Vergessenheit geraten. Und so wütet ein Mob – von Amokfahrten mit dem Mähdrescher, Kettensägenmassakern, oder dem Einsatz von Schusswaffen – es ist für diesen braunen Mob alles denkbar.

Es ist jetzt an Mainstockheim, seiner Politik und der Bürgerschaft, ein klares Zeichen zu setzen: Sind solche Äußerungen normale Zustände und toleriert man Gruppen, die einen solchen Rechtsterrorismus gegen Asylbewerber planen? Riskiert man den Ruf der bislang gastfreundlichen Main- und Weinfränkischen Region mit rechten Spinnern?

Hinweis: Da hier teilweise schwerste Straftaten gegen Asylbewerber angedroht, behauptet oder dazu aufgerufen wird, halten wir in der Redaktion das Thema für öffentlich von so hohem Interesse, dass wir uns dafür entschieden haben, sowohl das Profilbild als auch die jeweils ersten beiden Buchstaben von Vor- und Nachnamen stehen zu lassen.

So startet man einen Asylfeindlichen Post in einer Gruppe, die sich um Straßensicherheit bemüht. Danach muss man sich nur noch zurücklehnen.
Es wurde kein vorbeifahrendes PKW an dem Abend beschädigt. Schon doof, wenn man aus irrationaler Fremdenangst umsonst Kilometer fährt.
Wie man hier erfährt: Der Initiator den Threads war aber nie selbst vor Ort.
Und leute, die dem auf dem Laim gehen gibt es genug.
Und Leute, die dem auf dem Laim gehen gibt es genug.
Ja, wir glauben auch, dass der nationale Mob nichts verbessert, sondern alles nur verschlimmert.
Ja, wir glauben auch, dass der nationale Mob nichts verbessert, sondern alles nur verschlimmert.
Das ist grundlegend falsch. Jeder kann in Untersuchungshaft eingewiesen werden. Wenn das nicht passiert ist, gab es anscheinend keinen Grund dazu. Aber sowas macht Stimmung gegen diese "Anderen".
Das ist grundlegend falsch: Jeder kann in Untersuchungshaft eingewiesen werden. Wenn das nicht passiert ist, gab es anscheinend keinen Grund dazu. Aber sowas macht natürlich richtig Stimmung gegen diese „Anderen“.
Auch das ist barer Unsinn. Besteht Fluchtgefahr, werden abgelehnte Asylbewerber in Abschiebehaft genommen. Der Aufgriff erfolgt dabei oft relativ ruppig, oft im frühen Morgengrauen. Ich glaube nicht, dass jemand dies selbst erleben möchte.
Auch das ist barer Unsinn. Besteht Fluchtgefahr, werden abgelehnte Asylbewerber in Abschiebehaft genommen. Der Aufgriff erfolgt dabei oft relativ ruppig, oft im frühen Morgengrauen. Ich glaube nicht, dass jemand dies selbst erleben möchte. Und wohin sollte ein Asylant untertauchen – er kennt in Deutschland niemand und spricht nicht die Sprache, um sich was zu erbetteln. Blinde Empörung.
Im Telefonbuch nachgeschaut, diesen Familiennamen gibt es nicht in Mainstockheim. Hauptsache mal Stimmung gemacht.
Im Telefonbuch nachgeschaut, diesen Familiennamen gibt es nicht in Mainstockheim. Hauptsache mal Stimmung gemacht.
Eine Amokfahrt mit dem eigenem PKW ist auch für eigebohrene Franken nicht empfehlenswert.
Eine Amokfahrt mit dem eigenem PKW ist auch für eingebohrene Franken nicht empfehlenswert.
Das Problem an dummen Kommentaren und Vergleichen ist oft, dass dumme Vergleiche von falschen Dingen ausgehen: Die Asylbewerber kommen aus einer Vielzahl von Ländern.
Das Problem an dummen Kommentaren und Vergleichen ist oft, dass dumme Vergleiche von falschen Dingen ausgehen: Die Asylbewerber kommen aus einer Vielzahl von Ländern in denen überall unterschiedliche Gesetze gelten. Wer den Mittleren Osten nicht vom Balkan trennen kann, sollte sich lieber zurückhalten.
Nicht empfehlenswert: Strafgesetzbuch: § 211 Mord (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
Keinesfalls empfehlenswert!
Strafgesetzbuch: § 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
Es empfiehlt sich auch, vor dem Posten einmal gründlich nachzudenken:
§ 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
Noch einer.
Noch einer.
Nochmal nachlegen
Nochmal nachlegen, Axt reicht nicht.
Mit einem großen Messer auf andere Menschen losgehen, was unterscheidt einen dann nochmal von dem, was an den Asylbewerbern angeblich so schlimm ist?
Mit einem großen Messer auf andere Menschen losgehen, was unterscheidet einen dann nochmal von dem, was an diesen Asylbewerbern angeblich so schlimm ist?
Im Kaff mal Aggressionen abbauen? Gut dass man schon mal die Messer erwähnt hat.
Im Kaff mal Aggressionen abbauen? Gut dass man schon mal die Messer erwähnt hat.
Nicht zum lachen, eher zum weinen: Wer einem reißerischen Facebook-Post glaubt...
Nicht zum lachen, eher zum weinen: Wer einem reißerischen Facebook-Post glaubt…
Sagen Sie Ihrem Sohn, er soll sich nicht mit den Asylbewerbern prügeln gehen. Die wissens nicht besser wie zurückzuschlagen.
Sagen Sie Ihrem Sohn, er soll sich nicht mit den Asylbewerbern prügeln gehen.
Franke A droht offensichtlich Franke B damit, dass seine lieben "es zu spüren bekommen". Absurd, welches Meinungsdiktat von den Nationalisten ausgeht.
Franke A droht offensichtlich Franke B damit, dass seine Lieben „es zu spüren bekommen“. Absurd, welches Meinungsdiktat von den Nationalisten ausgeht.
Es gibt Leute, bei denen wünscht man sich, dass ihr Handy ein funktionierendes Warnsystem gegen dumme und fremdenfeindliche Kommentare hätte.
Es gibt Leute, bei denen wünscht man sich, dass ihr Handy ein funktionierendes Warnsystem gegen dumme und fremdenfeindliche Kommentare hätte.
Auf keinen Fall sowas tun: Strafgesetzbuch § 222 Fahrlässige Tötung Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Übersetzt: „Ich will 5 Jahre in den Knast.“
Strafgesetzbuch § 222 Fahrlässige Tötung
Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Anscheinend ist es nötig, dass die Führerscheinvergabestelle bei den großen Traktorscheinen auf die Reife der Personen stärker achtet.
Anscheinend ist es nötig, dass die Führerscheinvergabestelle bei den großen Traktorscheinen auf die Reife der Personen stärker achtet.
Ernsthafte Fragen auf einen Thread der nur der Hetze dient... Schade dass sowas nicht erkannt wird.
Ernsthafte Fragen auf einen Thread der nur der Hetze dient… Schade dass sowas nicht erkannt wird.
Erstmal nachdenken, bevor SE posten.
Erstmal nachdenken, bevor SE posten.
Leider wirklich nicht nachgedacht.
Leider wirklich nicht nachgedacht.
Nein. Im Grundgesetz ist das geregelt, sogar gleich bei Artikel 3. (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Nein.
Im Grundgesetz ist das geregelt, sogar gleich bei Artikel 3.
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Artikel 3 schließt auch Deutsche und Franken mit ein.
Wir finden es nicht schön, wenn eine Vorverurteilung stattfindet; Bis zum Urteil gilt jeder als unschuldig.
Wir finden es nicht schön, wenn eine Vorverurteilung stattfindet; Bis zum Urteil gilt jeder als unschuldig.
Einfach nur fieser Hass und falsche Behauptungen.
Einfach nur fieser Hass und falsche Behauptungen. Obwohl die Regenbogenfarben im Profilbild für „Love for everyone“ stehen.
Die Stadt Kitzingen ist sicher, sogar sehr sicher.
Die Stadt Kitzingen ist nachts sicher, vergleichsweise sogar sehr sicher. Muss einen aber nicht interessieren, wenn man im Hass seine Zeilen schreibt.
Bürgerwehren... Dunkles Mittelalter oder was geht vor in solchen Köpfen?
Bürgerwehren… Dunkles Mittelalter oder was geht vor in solchen Köpfen?
Beim Namen für die Bürgerwehr ist man sich auch schon einig.
Beim Namen für die Bürgerwehr ist man sichtbar auch schon kreativ.
Es bleibt wirklich kein Nazi-Vorurteil ausgespahrt. Von 4,70€ am tag werden die sich wichtigere Dinge besorgen wie Alkohol.
Es bleibt wirklich kein Nazi-Vorurteil gegenüber Asylbewerbern ausgespahrt. Von 4,70€ am Tag werden die sich wichtigere Dinge besorgen wie Alkohol.

Ihr findet den Bericht zum „kotzen“? Ihr findet diesen Rassismus zum fremdschämen? Unten sind die Kommentare!