Skip to content Skip to footer

Der Burger mit Atmosphäre

Das Gambrinus in der Oberen Kirchgasse in Kitzingen gibt es schon sehr lang. Es hat sich seine Wohnzimmeratmosphäre über die Jahre erhalten. Die Speisekarte ist für eine Bar sehr umfangreich und beinhaltet auch ein Frühstück. Aber uns interessieren nur die Burger. Es gibt Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger, Barbecueburger mit Bacon, mit und ohne Käse. Als Beilage gegen einen Aufpreis sind Pommes, Country Potatoes oder Twister zu haben.

Wir bestellen einen Hamburger mit Pommes und einen Barbecueburger mit Bacon mit Beilagensalat. Man gönnt sich ja sonst auch alles. In der Karte wird uns erklärt, dass der Salat aus der Gegend kommt, was schon mal sehr gut klingt. Auch die Karte selbst ist sehr ansprechend vom Design.

Die Servicekraft ist freundlich und richtig auf Zack. Sie unterbricht sogar einen Kassiervorgang, um uns die Burger zu servieren, die mit einer Glocke von der Küche als bereit zum Servieren angekündigt werden.

Vor uns stehen sie nun in ihrer vollen Pracht. „Aber da ist ja gar kein Käse drauf“, mault Andreas. „Du hast ja auch einen Hamburger bestellt und keinen Cheesburger.“ „Achso, stimmt.“ Das wäre schon mal geklärt.

Sehen gut aus. Oder?

Schmecken gut, jedoch a weng zu wenig Fleisch für so viel Brötchen und Salat. Ich finde, dass das so richtig ist, obwohl ich das Oberteil des Brötchens herunternehme, um besser genießen zu können. Die Brötchen sind in der Pfanne geröstet und zu den Pommes gibt es Ketchup. Passt!

Die Zwiebeln könnten etwas dicker geschnitten sein. Sonst stimmt alles: Gurke, Tomate, Ketchup, Mayonnaise, Bacon, der Käse ist schön geschmolzen. Das Fleisch hat einen kräftigen Geschmack, allerdings nach Bratwurst. Mir schmeckt das so. Andreas ist über den Fremdfleischgeschmack irritiert.

 

Die Beilagen sind ok. Die Pommes klassisch und nicht zu beanstanden. Der Salat kommt aus der Gegend. Das Joghurtdressing schmeckt frisch. Die gefriergetrocknete Petersilie hätte ich nicht wirklich gebraucht. Das ist aber Geschmackssache.

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bei super Atmosphäre und klasse Service. Und weil es so gut war, bestellt Andreas noch einen Cheeseburger als Nachtisch.

Getestet wurde:

Gambrinus, Obere Kirchgasse 4, 97318 Kitzingen

Preise: 4,00 bis 5,50 Euro; Beilage 1,70 Euro

Wertung: empfehlenswert (passt scho) oder: werden wir nochmal essen

Alle Beiträge unserer Serie „Burgerstadt Kitzingen“ finden sie hier.