Skip to content Skip to footer

Informationsveranstaltung zur Kommunalwahl wegen Interesse verlegt

Wahlplakatausstellung in der Kitzinger Rathaushalle beginnt ab dem 24.01. und endet am 25.01.

Zuerst habe ich gedacht: Puh, nun hängt die ganze Stadt schon wieder voll mit den Politikerplakaten. Ich muss sie mir anschauen, ob ich will oder nicht. Der Informationswert geht für mich als kommunal politisch interessierte Bürgerin so gegen Null. Naja, ich weiß zumindest, wer alles zur Auswahl steht. Und was kann man schon auf so ein Plakat drucken lassen? Symbolbilder und Originalität kommen besser an als trockene Informationen.

Allerdings, wenn ich mir das so genau überlege, bin ich doch sehr froh, nicht in einer bekannten Kitzinger Online Zeitung lesen zu müssen: Wahlplakatausstellung in der Kitzinger Rathaushalle beginnt ab dem 24.01. und endet am 25.01. Eintritt 1,50 €. Kartenvorverkauf in der Touristinfo Kitzingen beginnt ab sofort. Maximale Abgabe: 2 Karten pro Person. Die Eintrittskarte beinhaltet einen Bon zur Toilettenbenutzung im Wert von 50 Cent, gültig am Veranstaltungstag, damit Sie sich gleich richtig aus (piep) können.

Sollte die Nachfrage wider Erwarten so groß sein, dass sie die Kapazitäten der Kitzinger Rathaushalle übersteigen, wird diese Zeitung keine Mühe und Kosten scheuen, die Einfachsporthalle des Armin-Knab-Gymnasiums für 13,29 € für 60 min zu mieten. Das sind die Kosten für die Zeitung. Oder besser für 2 Stunden, sollten wieder so viele  politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger kommen wollen. Die Zeit ist zu kurz meinen Sie. Nein. Da die Hallen im Kitzinger Landkreis nur für Sportveranstaltungen vermietet werden, müssen Hallenschuhe getragen werden und die Plakate im Laufen angeschaut werden. Filmen ist natürlich nicht erlaubt. Damit könnte ja Schindluder in den neuen Medien getrieben werden.

Sollte diese Halle auch zu klein werden, wird diese Zeitung unter erheblichen Mehrkosten und personellem Einsatz die Knauf-Halle in Iphofen anmieten. Der Eintritt wird von 1,50 Euro auf 23,42 Euro erhöht. Die Eintrittskarte beinhaltet einen Bon für eine Flasche Schnaps, damit Sie Ihren Frust gleich runterspülen können.

Das Alles wird natürlich nicht passieren. In einem demokratisch regierten Land nimmt man doch kein Geld für eine politische Informationsveranstaltung. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das die Kandidaten gutheißen. Oder?

Wir von der Mein Kitzingen.de laden alle Kandidaten, die für das Amt des OB oder Stadtrat kandidieren hiermit herzlich ein, an einem gefilmten Interview unter dem Motto „Was ist mir wichtig“ teilzunehmen. Dieses Interview wird barrierefrei in den neuen Medien zu sehen sein. Natürlich vor der Wahl.

Bitte kontaktieren Sie uns (und das ist jetzt kein Spaß) zwecks Terminfindung und weiteren Detailinformationen.