Skip to content Skip to footer

KIK-Fraktion beantragt Sondersitzung zu den Marshall Heights

Die Komunale Initiative Kitzingen (KIK), welche mit einer 3-köpfigen Fraktion im Kitzinger Stadtrat vertreten ist, beantragt eine Sondersitzung des Stadtrates zu den Marshall Heights. Der Stadtrat solle sich schnellstmöglich mit den Vorstellungen des neuen Eigentümers bekannt machen.

Die KIK-Fraktion erachtet als notwendig und fair sich baldmöglichst mit den Vorstellungen des neuen Eigentümers der Marshall Heights, Georg Wittmann, auseinander zu setzen. Dieser hatte Anfang März der Stadtverwaltung sein Entwicklungskonzept vorgelegt.

Die KIK-Fraktion vertritt die Auffassung, dass jeder Bürger der Stadt (auch Wittemann) das Recht habe, dass seine eingereichte Angelegenheit kurzfristig dem Stadtrat vorgelegt und im Gremium diskutiert wird, sodass er auch zeitnah mit einer Entscheidung rechnen könne. Offensichtlich weicht dieser Wunsch aber von der Realität ab, zwar haben sich manche Räte öffentlich dazu geäußert, eine eigene Diskussion im Stadtrat gab es jedoch noch nicht.

Stadtrat Christof hatte schon beim Oberbürgermeister Müller laut eigenem Bekunden nachgefragt und keinen Zeitplan für der Behandlung der Marshall Heights genannt bekommen. Anstelle dessen soll Oberbürgermeister Müller nur auf die permanente Überlastung seiner Mitarbeiter verwiesen haben. OB Müller ist derzeit im Urlaub und war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Damit nicht noch mehr Zeit vergeht, stellt die KIK-Fraktion diesen Antrag und hofft:

„In dieser beantragten Sondersitzung des Stadtrates hat die Verwaltung dann die Gelegenheit ihre bislang ablehnende Position ausführlich darzulegen, ebenso wie die Fraktionen, die immer noch an der rechtlich überaus fraglichen Verweigerung des Bestandsschutzes festhalten. Es wäre darüber hinaus sinnvoll, wenn der Stadtrat zu dieser Sondersitzung auch Herrn Wittmann einladen würde, damit wir nicht >über Herrn Wittmann<, sondern >mit ihm< sein Vorhaben besprechen könnten.“

Den Antrag finden Sie hier: KIK Antrag 165 MH (PDF)

Alle Beiträge zum Thema “Marshall Heights” finden sie hier.