Skip to content Skip to footer

Demonstration gegen TTIP

 

Die TTIP-Verhandlungen laufen auf Hochtouren – und das noch immer im Geheimen, ohne jegliche Transparenz für den Bürger. In den letzten Monaten wurde die Thematik glücklicherweise von zahlreichen Fernsehanstalten und Zeitungen aufgegriffen, so dass zumindest einige Informationen an die interessierte Öffentlichkeit gelangen konnten.

Eine Bundestags-Petition gegen TTIP wurde außerdem von fast 70,000 Menschen unterzeichnet. 68,332 Menschen, um genau zu sein, die kein Chlorhuhn und Klonrind auf ihren Tellern wollen, die sich weigern, diesen undemokratischen Prozess der TTIP-Verhandlungen stillschweigend zu akzeptieren, die in geheimen Schiedsgerichten eine Gefahr für unsere Demokratie sehen.

Am Samstag, 26. April 2014, können Sie sich einigen dieser fast 70,000 besorgten Menschen und einem breiten Bündnis gegen TTIP, bestehend aus Piraten, ÖDP, Bündnis 90/die Grünen, Die LINKE, DGB, Landesbund für Vogelschutz Bayern, Transition Würzburg e.V. und Aktion./.arbeitsunrecht, anschließen und ab 15:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Würzburg gegen TTIP demonstrieren. Gegen einen Abbau von Verbraucherschutz und Arbeitnehmerrechten, gegen gentechnisch veränderte Lebensmittel, gegen Fracking, gegen undemokratische Prozesse, gegen ein Herabsetzen unserer Standards.

Mehr Informationen zur Demonstration am Samstag finden Sie hier