Skip to content Skip to footer

Nächtlicher Brand am Marktplatz

„Ach du heiliger Bimbam“ sagte eine entsetzte Passantin, als sie das ausgebrannte Schaufenster des ehemaligen Haushaltswarengeschäfts Kilian Diez betrachtete. Viele Kitzinger haben  heute Morgen schockiert das „angesengte“ Anwesen betrachtet. Zum Glück wurde durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr das Schlimmste verhindert. Das Gebäude selbst hat den Brand wohl ohne Schaden überstanden. Auch gab es keine Personenschäden.

Viele Kitzinger Bürgerinnen und Bürger sehen nun endlich Handlungsbedarf bei den Eigentümern des Anwesens am Marktplatz. Schon lange ist das Haushaltswarengeschäft geschlossen. Die Inhaber waren, aufgrund ihres Alters, nicht mehr in der Lage das Geschäft weiterzuführen. Als „Schandfleck“ wurden die abgeklebten Fenster und verstaubten Auslagen bezeichnet. Leider lehnten die Besitzer einen „professionellen“ Ausverkauf ab. Und nicht gekündigte Lieferantenverträge sorgten dafür, dass das Lager und die Geschäftsräume immer voller wurden.

[adrotate banner=“3″]